Gewinnspiel zur Klappinale

Nachdem Deutschlands Klapprad-Elite sich dazu herabgelassen hat, der lokalen Sportveranstaltung Velothon weltstädtischen Flair zu verleihen, holen die Veranstalter des World-Klapp zum nächsten großen Schlag aus: das Filmfest „Klappinale“ wird der bislang recht unbeachteten Messe „Berliner Fahrrad Schau“ endlich das Medieninteresse bescheren, das die Veranstalter sich schon lange erhofften.

Auf der Klappinale werden nun nicht wahllos Filme mit Bezug zum Klappradsport gezeigt, nein, zu sehen sind auf dieser Seite die 18 Videos, die von den Bewerbern um einen Startplatz beim World-Klapp eingereicht wurden. Regisseure von Weltruhm – von Steven Klappberg bis Roman Poklappski – waren sich nicht zu schade, die Starttranspiranten filmisch auf Zellulite zu bannen. Der Siegerfilm der Klappinale wird im Rahmen des Bicycle Cinema am Sonntag auf der Berliner Fahrrad Schau bekannt gegeben und natürlich auch gezeigt.

Anlässlich dieses herausragenden Events verlost „oberlippenbart – die klappseite“ in Zusammenarbeit mit BikeBlogBerlin 2×1 Freikarte für die Berliner Fahrrad Schau.

Auch diesmal ist das Gewinnen ganz leicht: aufmerksame Fans des eingängigen 20-Zoll-Sports werden die zu beantwortende Frage sofort lösen können: Nennt uns alle Klapprad-Teams mit mehrheitlich Berliner Besetzung, die für den World-Klapp nominiert wurden.

Ein paar Tipps gibt es auch:

  1. die Lösung versteckt sich hinter diesem Link
  2. insgesamt müssen drei Teams erraten werden
  3. bei einem 4er-Team bedeutet mehrheitlich: … na? genau: mindestens 3 Teammitglieder müssen Hauptstädter sein

Die Namen der drei Teams schickt ihr bitte unter Angabe eures eigenen Namens per E-Mail bis Donnerstag, den 20. März 2014 23:59 Uhr an gewinnspiel@bikeblogger.de, Betreff: Berliner Klapprad Schau. Gehen mehr als 2 richtige Lösungen ein entscheidet das Los. Die Gewinner werden natürlich auch per E-Mail benachrichtigt.

Wenn ihr nicht nur gewinnen, sondern auch aktiv werden wollt, könnt ihr unter diesem Link bis zum 22.03. für euer Lieblingsvideo stimmen. Die Teilnahme an der Abstimmung verschlechtert eure Gewinnchancen nicht. Größer werden eure Chancen dadurch jedoch auch nicht! Dazu passt der Hinweis, dass der Rechtsweg auch hier natürlich ausgeschlossen ist.

Viel Glück und bis bald auf der Klappinale und der BFS!